«««»»»
Willkommen in Wyndoria
MoTD Hilfe anfordernRegeln und FAQ
 
 
» Navigation «
Neuen Charakter erstellen
F.A.Q.
Zum Login
 
Für Wyndoria voten:
kostenlose browsergames

mehr
 

 
   
Sei gegrüßt, Wanderer!

Was erwartet dich in Wyndoria?


Wyndoria basiert auf "Legend of the Green Dragon".
Hierbei handelt es sich um ein Multiplayer-Browsergame, das heißt, es muss keinerlei Software heruntergeladen und installiert werden!
Du musst dir auch keine komplizierte Steuerung merken, klicke einfach auf den gewünschten Link, um die entsprechende Aktion auszulösen.

Erstelle dir eine Spielfigur (im Folgenden Charakter genannt) ganz nach deinen Wünschen. Blutrünstiger Krieger oder rettender Engel, charmanter Elf oder Riesentroll, reicher Zwerg, hinterhältiger Goblin oder gar ein Kuscheldämon - in Wyndoria ist alles möglich. Deine Fantasie allein entscheidet, wie sich dein Charakter entwickelt.

Am Anfang kannst du eine aus 12 Rassen [?] wählen, im Laufe des Spiels kommen noch weitere hinzu.
Deine Spielfigur kann außerdem eine aus 16 Spezialfähigkeiten [?] erlernen.
Diese Wahl muss nicht endgültig sein, nach jeder Heldentat kannst du Rasse und Fähigkeit neu wählen.

In den Wäldern Wyndorias wurden bereits über 600 verschiedene Monster gesichtet, die du bekämpfen kannst. Desweiteren warten über 150 besondere Ereignisse und Rätsel darauf, von dir gemeistert zu werden.
Wenn du deinen Charakter gut trainiert hast, wirst du bereit sein, eine Heldentat zu begehen. Am meisten wird hier wohl der Grüne Drache bekämpft werden, aber es gibt noch mehr Obermotze, bei denen du dir -wenn du sie besiegst- Ruhm und Ehre verdienen kannst.

Anfangs sind deine Möglichkeiten in Wyndoria noch sehr begrenzt. Doch je weiter sich dein Charakter entwickelt, umso mehr Spielfunktionen werden freigeschalten. Selbst nach Jahren kann es noch passieren, dass du etwas Neues entdeckst.

Natürlich musst du nicht nur stupide gegen Computergegner antreten. Wyndoria ist eine ständig wachsende Spielergemeinschaft. Somit sind auch etliche Interaktionen mit den Charakteren der Mitspieler möglich.
Diese Interaktionen können unterschiedliche Folgen haben. Vielleicht verliebt sich dein Charakter und gründet eine Familie, oder ihr plant gemeinsame Aktionen - bis hin zu Intrigen gegen andere Grüppchen.
Verknüpfe das Schicksal deines Charakters mit denen deiner Mitspieler. Organisiert euch in Clans und erarbeitet euch Macht und Ansehen.

Die meisten Orte haben eine Chat-Funktion, mit der du dich mit anderen Charakteren, die sich ebenfalls an diesem Ort befinden, unterhalten kannst. Neben diesen öffentlichen Orten gibt es auch zahlreiche private Plätze, an die du dich mit befreundeten Charakteren zurückziehen kannst und wo niemand sonst Zutritt hat.


Nachdem dein Charakter im Dorf kein Fremder mehr ist, wird er den Wunsch haben, sesshaft zu werden und ein eigenes Haus zu bauen. Allerdings solltest du dafür genug Gold und Edelsteine gesammelt haben, denn billig wird so ein Hausbau nicht!
Wenn dieses Haus dann fertig ist, kannst du etliche An- und Ausbauten, sowie Gemach-Typen bauen, die dein Haus aufwerten und dir und deinen Mitbewohnern verschiedene Vorteile bringen. Bei den Ausbau-Kosten kannst du dir auch von deinen Mitbewohnern helfen lassen.


Bestimme das Ziel des Spiels! Es gibt in diesem Spiel keinen fest vorgegebenen Verlauf. Was du erreichen willst und wie der Weg dorthin aussieht, liegt allein in deiner Hand!

Bewähre dich und erfülle die Vorrausetzungen, um ein offizielles Amt in Wyndoria zu übernehmen! So kannst du als Richter oder Stadtwache für Recht und Ordnung im Dorf sorgen. Oder wenn dir das Spirituelle und Zwischenmenschliche mehr liegt, bewirb dich als Priester oder Hexe. Ausgewählte Bürger können auch in die Bürgerwehr aufgenommen werden, welche das Dorf vor der dunklen Bedrohung aus Ankyron schützt.

So ein Amt ist nichts für dich? Vielleicht willst du ja in einen Wettstreit nach Ruhm und Ehre mit deinen Mitspielern begeben. Die Ruhmeshalle im Dorfamt umfasst derzeit 30 Kategorien, in denen man nach der besten Platzierung streben kann.

Die Jagd nach Ruhm und Besitz reizt dich auch nicht? Dann genieße einfach das Rollenspiel im Dorf und lerne viele neue Menschen kennen, die von nun an mit dir eine große Leidenschaft teilen.
Und auch wenn es auf diesem Server keine reinen RPG-Chars gibt und man gelegentlich mal einen Drachen umhauen muss, so gibt es doch eine Reihe von Dingen, die das Leben der RPG-Spieler erleichtern.

Keine versteckten Kosten! Sämtliche Spielfunktionen sind uneingeschränkt nutzbar, ohne dass du etwas dazubezahlen musst.
Wenn dir das Spiel gefällt freut sich Salator, der Server-Admin, natürlich auch über eine kleine Spende.

Das alles und noch viel mehr sorgt für einen langfristigen Spielspaß. Diese Beschreibung kann nur einen kleinen Teil der vielfältigen Spielfunktionen wiedergeben. Und selbst wenn es etwas nicht gibt, das Spiel befindet sich in ständiger Weiterentwicklung, wobei auch Spielerwünsche berücksichtigt werden.

Melde dich jetzt an und werde Teil dieser Welt.
Doch sei gewarnt: Wyndoria kann süchtig machen!

---> Wyndoria - Deine virtuelle Heimat <---

 

 
 

 
 
Es ist gerade niemand da.

Kein Wunder, das aktuelle Wetter ist Warm und sonnig, da haben die Bewohner anderes zu tun...

 

Copyright 2009-2011 Wyndoria-Team, inspiriert von Atrahor und Eric Stevens • Skin: Gregor Speck

Version: 0.9.7(Dragonslayer Edition V3) Revision Wyn.87

Seitengenerierung: 0.03s • Source